Wielange dauert ein url eintgar

ich habe meine adresse pic.knechtl.me per url auf nen rickrol weiterleiten lassen und ich nutze den 1.1.1.1 dns server…
nach 24h klappte es noch nicht

wielange dauert es bis so eine änderung wirksam ist?

1 Like

Willkommen und erstmal kurz zu ihrer Domain:
Diese existiert und die NameServer zeigen auf die von CloudFlare, der grundlegende Setup ist also abgeschlossen.

Allerdings habe ich fast nichts von dem Rest, den Sie geschrieben haben verstanden, bitte drücken Sie sich unmissverständlich und klar aus.

Per URL kann man nichts weiterleiten lassen, man kann allerdings die URL auf eine andere weiterleiten lassen.

Wer hat dies denn getan? Denn es liest sich so, als hätten Sie es selbst nicht getan.
Auch wichtig zu wissen wäre: wo wurde diese Weiterleitung implementiert?

1. in CloudFlare (per PageRule)
  2. auf Ihrem Server?

Um eine URL oder Domain weiterleiten zu können muss diese erstmal “resolvebar” (auflösbar) sein. Ihre Domain und Subdomain ist das nicht. Weder die Domain, noch die Subdomain existiert.

Das heißt, dass Sie erstmal einen A/AAAA Eintrag für diese Subdomain in den DNS Einstellungen erstellen müssen, damit diese Subdomain existiert. Danach können Sie diese entweder per PageRule oder per Server auf den diese Domain zeigt, auf die gewünschte Domain weiterleiten.

Grüße

hallo ich hätte nicht gedacht dass so schnell jemand antwortet… danke erstmal…

zu ihren fragen:

oh danke für die info ich achte einfach drauf.

tatsächlich war das auch was ich meinte

tatsächlich war es ich aber ich kenne mich wenig mit domains und so aus …

in CloudFlare (per PageRule)

ups danke :slight_smile:

ich stelle das mal ein was muss ich denn als ziel einstellen?
hab erstmal als ziel temporär 0.0.0.0 gemacht.

hier sehen sie dann noch die einstellungen die ich gemacht habe…

da wäre meine frage ob das so richtig ist

sonst habe ich nut mx und txt einträge für ne protonmail :slightly_smiling_face:

Grüße

Das ist CloudFlare, nicht Microsoft oder Google :wink:
Hier werden Anfragen (wenn möglich) schnell gelöst

Wenn Sie kein echten Server als Ziel wollen, (weil Sie es nur als Weiterleitung einrichten wollen) dann bitte die IP 192.0.2.1 offizielle DummyIP wählen.

Tut mir leid, dass ist so nicht richtig. Bitte richten Sie es folgendermaßen ein:

#DNS

Wie auf dem Bild konfigurieren und anschließend speichern.

#PageRule

Wie gewünscht konfigurieren und anschließend speichern.

ACHTUNG: Sonderfall bei dem Teil rechts mit dem Fragezeichen.
Hier kannst du wählen zwischen:

1. 301 Permanante Weiterleitung
  2. 302 Temporäre Weiterleitung

Beim obersten Feld kannst du auch pic.knechtl.me statt pic.knechtl.me/* eintippen. Dann gilt diese Regel nur für das Rootverzeichnis, nicht allerdings für andere Links/URLs unter dieser Domain.

EDIT:

Bilder in Deutsch umgewandelt

ah ok :smiley: danke

habe mich soweit darum gekümmert…

und nochmal zur eigendlichen frage…

Wie lange dauert es nun bis diese änderungen wirksam sind?

Du hast die Subdomain “pic” zwar erstellt, aber nicht ge-proxied :orange:. Bitte setze den DNS Eintrag von :grey: (nur DNS) auf :orange: (proxy)

Es wäre sofort passiert und wäre sofort aktiv, wenn du die Domain wie hier angegeben:

Mit den :orange: proxy Einstellungen konfiguriert hättest.
Jetzt, da die DNS Einstellung schon bei dir local gecached/gespeichert ist, kann es bei dir eine weile (länge des TTL) dauern, bis es an dem Gerät von dem du es schon aufgerufen hast funktioniert.
Daher bitte wie folgt vorgehen:

1. Einstellungen (Subdomain “pic”) auf proxy :orange: setzen
  2. nach 1min mit einem anderen Gerät in einem anderen Netzwerk (z.B.: Handy in mobilem Netz) testen

ups dange :smiley:
mach ich jetzt

EDIT:
Übernommen

Und schon funktioniert es!

Da du neu hier zu sein scheinst würde ich dir gerne die Dokumentation von CloudFlare ans herz legen, die fängt mit den einfachsten Schritten hier an:

Nice danke nochmal :smiley:

Sehr gerne, viele Dinge findest du in der Dokumentation. Die ist richtig super und umfangreich für alle verständlich geschrieben. Und wenn man trotz dessen Fragen offen bleiben einfach hier im Forum fragen.

Und bitte kein Posts/Antoworten/Replies löschen, wenn nicht unbedingt nötig :wink:

This topic was automatically closed 3 days after the last reply. New replies are no longer allowed.