Probleme E-Mail / Support nicht zu erreichen!

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem und eine Frage.

  1. Ich kann den Support leider nicht kontaktieren weil ich ( egal mit welchen Browser ) meine Frage nicht eingeben kann, da ich eine Domain auswählen soll, dies geht aber nicht. Da ist oben drüber ein Kästchen schon ausgewählt, dass meine Frage nicht Domainbezogen ist aber ich kann unten nicht auf weiter drücken ( Siehe Bild ). Kann mir hier jemand helfen?
  1. Das eigentliche Problem: Ich habe meine Domain bei einem Hoster liegen wo ich aber nur einen reinen Domain Vertrag habe. Jetzt hatte ich den Anbieter gewechselt und meine E-Mail eigentlich immer eingestellt. Das geht jetzt aber irgendwie nicht mehr. Ich habe mit dem Support des Anbieters gesprochen und dort wurde gesagt ich müsste bei Cloudflare einstellen lassen dass ich einen “A-Record” einstellen lassen soll. Sodass die Homepage bei Cloudflare läuft aber die E-Mail dann über meinen Anbieter läuft.

Ich bin da total ratlos was und wie ich das nun einstellen kann.
Ich hoffe hier könnt ihr mir helfen!

Liebe Grüße & Danke!
Benjamin

1 Like

I may have misunderstood the second problem, but for a normal email setup you need:

  1. A DNS “A” record for mail.example.com which points at your email server. This must be :grey:.
  2. A DNS “MX” record for @ which points at mail.example.com
  3. Then your normal “A” record for your website, which points to the origin IP address, this should be :orange:
1 Like

This topic was automatically closed 15 days after the last reply. New replies are no longer allowed.