Managed Hosting without support

Hi there,
i decided to use Cloudflare the other day thinking: What a good thing to do for my sites. So i jumped right in and made an account, added a site… and 5 minutes later i found out that my Strato managed Server doesn’t give me access to DNS Settings :frowning: so i’m totally stuck.

Do i have to cancel my subscription here or does anyone have some extra knowledge to share?

Best regards,
B.Anders

Wenn du den Free Plan benutzt hast nicht. Einfach löschen und fertig. Kannst du beim Managed Hosting hat nichts an den DNS Einstellungen ändern? Oder ggf auf Anfrage?

Hi Mark, leider konnte ich keine DNS Einstellungen finden und habe jetzt Stroto geschrieben. Ich warte noch auf die Antwort, denke aber erst nach diesem WE.

Sind die wirklich so langsam? :astonished:

Falls sie das nicht machen wollen, kannst du deine Domain einfach zu einem anderen Anbieter umziehen. Musst nur sicherstellen, dass sie dir das Ändern der Nameserver erlauben. Lass aber auf jeden Fall mal hören, was sie sagen :slight_smile:

Hallo. Also bei meinem Anbieter konnte ich die Domains die über die Nameserver von Cloudflare laufen sollten, einfach ein Support Ticket schreiben und die haben die Nameserver angepasst. Ich weiß nicht bei welchem Anbieter du bist, aber ich bin bei Tophoster/Dogado und da ging es ohne Probleme.

Dank für eure Beiträge. Hier ist was Strato antwortet:
…Cloud Flare lässt sich aufgrund der DNS-Verwaltung bei STRATO nicht umsetzen…

Root Server zu betreiben traue ich mir noch nicht und 50+ Domains umzuziehen kostet viel Zeit/Geld also sitze ich bei Strato fest. Lesson learned - the hard way!
Werde mir zukünftig einen kleineren Anbieter suchen müssen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.
B.Anders

Typisch :roll_eyes:

Eine Domain nach der anderen zu einem andern Domainanbieter wegziehen und das DNS Management selber machen. :wink:

Dir auch eine sonnige Woche :slight_smile:

This topic was automatically closed after 14 days. New replies are no longer allowed.