Keinen Zugriff mehr auf meine Domain

bekomme beim Aufruf meiner Seite

Beim Verbinden mit meinedomain.tld trat ein Fehler auf. Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen.

Fehlercode: SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
Ich bin der Inhaber der Webseite, angeblich falsches Zertifikat, obwohl ich welche von Cloudflare habe… Kann ich das irgendwie resetten? Hab zum Glück noch andere Domains, bin vor 3 Tagen mit einer Domain zu cloudflare umgezogen, weil der bisherige Provider einschränkungen hatte, mit Wildcard-Einträgen

Wer kann helfen? es ist wegen der Zertfikate.

Wie lautet die Domain?

ich schicke eine PN

Wenn du unter https://dash.cloudflare.com/?to=/:account/:zone/ssl-tls/edge-certificates guckst, kannst du dort aktive Zertifikate sehen?

Und ist ganz unten “Universal SSL” ein- oder ausgeschaltet?

aus…habs jetzt eingeschaltet.

Kommt immer noch die Meldung invalid SSL Certificate…würde jetzt mal ein paar Stunden warten und mich dann wieder melden

Universal SSL sichert die Verbindung zwischen Cloudflare und dem Besucher der Seite. Für die Verbindung zwischen Cloudflare und deinem Server ist es erforderlich, dass auf dem Server ebenfalls ein SSL Zertifikat installiert ist.

Der jetzt aufgetretene Fehler wird nicht von alleine verschwinden.

Cloudflare bietet kostenlose Zertifikate an, die du auf deinem Server installieren kannst:

Zertifikat ist erstellt und heruntergeladen, jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich den Schlüssel finde bzw. erstelle (Key)

Beide Dateien gibt es unter https://dash.cloudflare.com/?to=/:account/:zone/ssl-tls/origin, du musst nichts selber erstellen.

Seltsam, dann mach ich mal nen Screenshot, wie das bei mir aussieht.


Die verlinkte Seitesieht bei mir so aus, wenn ich auf den vorgenannten Link klicke.

Du musst eine Domain auswählen, dann leitet der link dich in das passende Menü weiter.

Habe ich gemacht, dann kommt man ja automatisch zum entsprechenden Menü, Ursprungszertifikate, dann kommt ja rechts das Menü, wo dann erscheint “Ursprungszertifikate erstellen”.

Und am Ende des Prozesses (Ursprungszertifikat erstellen) solltest du sowohl ein Zertifikat als auch einen Private Key bekommen.

Beide jeweils in einer eigenen Datei speichern und auf dem Webserver konfigurieren.

Ja, das hat soweit geklappt, mit dem erstellen. Die eine als pem (Zertifikat), die andere als key (Schlüssel)

Fehler besteht aber weiterhin. Error 526. Hab das Zert und den Key auf meiner Synology-NAS hochgeladen und eingebunden. Nix.

Und du hast das Zertifikat auch im Webserver dem richtigen vHost zugewiesen?

Ja genau, das ist es ja, was ich nicht verstehen kann.

Ich habe kein Synology Gerät, um das selber auszuprobieren.

Der Fehler von Cloudflare deutet darauf hin, dass das Zertifikat entweder falsch gespeichert oder nicht richtig zugeordnet wurde.

Du hast jeweils den gesamten Text, inklusive --------Begin certificate---------- kopiert? Am besten über den eingebauten kopieren Button?
Sind im gespeicherten Zertifikat vielleicht Zeilenumbrüche vorhanden?

konnte keinen Umbruch finden. Sicher, dass das Zertfiikat “Ursprungsserver” installiert werden muss? da gibt es keine extra KEy-Datei dafür.
Bei Edge- oder Client-Zertifikaten geht das. Werde das am Wochenende mal näher anschauen, jetzt gehts ins Büro