Dringende Hilfe bei wiederkehrenden Fehler 524 Timeouts / Error 524 [Gelöst / Solved]

Sehr geehrte Cloudflare Community,

ich stehe vor einem drängenden Problem und hoffe auf Ihre Expertise, um eine Lösung zu finden. Unsere große Shop-Website hat aufgrund wiederholter Angriffe einen neuen Server erhalten und wir haben zusätzlich Cloudflare implementiert. Leider treten jedoch wiederholt Ausfälle auf, begleitet von einem Fehler 524 (ich bin mir der Bedeutung dieses Fehlers bewusst).

Hier ist eine Kurzübersicht unseres Setups:

• Hetzner Dedicated Server mit Plesk (I9-13900 + 64GB) (EX101)
  • Die Domain ist über Cloudflare mit der Plesk-Website verknüpft (SSL-Modus: Voll (Streng) mit Origin-Zertifikat)
  • Kleinere Hintergrundprogramme wie MySQL, OpenSearch und Magento sind ebenfalls aktiv.

Trotz zahlreicher Versuche und Neukonfigurationen, einschließlich der folgenden Maßnahmen:

• SSL-Modus auf Voll (Streng) eingestellt (aufgrund von Redirect-Problemen)
  • Installation des Origin-SSL-Zertifikats auf dem Host und Integration in die Domain
  • Aufnahme der Cloudflare-IPs in die IPTables allowlist
  • Anpassungen der Apache- und Nginx-Einstellungen, um ausreichend Ressourcen zu gewährleisten (der Server ist nicht ausgelastet)

Sind die Fehler weiterhin präsent. Ich habe bereits diverse Logs, einschließlich Nginx, Apache2, Kern- und Syslog, überprüft, konnte jedoch keine konkreten Fehler finden.

Meine Unsicherheit betrifft insbesondere die mögliche Ursache des Timeouts. Es bleibt unklar, ob ein PHP-Script dafür verantwortlich ist oder wo ich dies überprüfen kann.

Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr weiterweiß. Ihre Unterstützung bei der Identifizierung und Lösung dieses Problems wäre äußerst hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen,
D.Schulz

.

NACHTRAG [LÖSUNG] : 26.11.2023

Wir konnten das Problem erfolgreich beheben. Durch weitere Recherchen und das zufällige Studium der PHP-Logs haben wir festgestellt, dass bereits fehlerhafte Einträge vorhanden waren. Der auffälligste Hinweis lautete: server reached pm.max_children setting.

Nach Erhöhung des pm.max_children-Eintrags für die entsprechende Domain in Plesk verschwanden die Logeinträge, und es traten keine weiteren Fehlermeldungen auf.

In diesem Fall war der Fehler also, dass PHP aufgrund unzureichender Ressourcen zu langsam lief und daher nicht schnell genug auf Cloudflare antworten konnte, was den Fehler 524 verursachte.

Lösung: Anpassung der PHP-Einstellungen für die betreffende Domain (Analyse der Logeinträge der verwendeten PHP-Version).

.
.
.

English version:
Dear Cloudflare Community,

I am reaching out for urgent assistance as we are facing a persistent issue on our large shop website, accompanied by repeated Error 524 timeouts (I am aware of the meaning of this error). We recently migrated to a new server due to security attacks and have implemented Cloudflare for added protection.

Here is a brief overview of our setup:

• Hetzner Dedicated Server with Plesk (I9-13900 + 64GB) (EX101)
  • The domain is linked to the Plesk website via Cloudflare (SSL Mode: Full (Strict) with Origin Certificate)
  • Essential background programs, including MySQL, OpenSearch, and Magento, are in operation.

Despite numerous attempts and reconfigurations, including the following measures:

• Setting SSL Mode to Full (Strict) due to redirect issues
  • Installation of the Origin SSL certificate on the host and integration into the domain
  • Inclusion of Cloudflare IPs in the IPTables allowlist
  • Adjustments to Apache and Nginx settings to ensure ample resources (the server is not under significant load)

The errors persist. I have thoroughly examined various logs, including Nginx, Apache2, core, and syslog, but have been unable to pinpoint any specific errors.

My uncertainty lies in identifying the root cause of the timeout. It remains unclear whether a PHP script is responsible or where I can conduct further investigations.

I have reached a point where I am unsure of the next steps. Your assistance in identifying and resolving this issue would be greatly appreciated.

Best regards,

.

UPDATE [SOLUTION]: 26.11.2023

We have successfully resolved the issue. After conducting additional research and randomly inspecting PHP logs, we identified pre-existing faulty log entries. The most conspicuous entry read: server reached pm.max_children setting.

Upon increasing the pm.max_children entry for the relevant domain in Plesk, the log entries disappeared, and there were no further error messages.

In this scenario, the problem was that PHP was running too slowly due to insufficient resources, making it unable to respond quickly enough to Cloudflare, resulting in the 524 error.

Solution: Adjust PHP settings for the respective domain (analyze log entries for the utilized PHP version).

This topic was automatically closed 15 days after the last reply. New replies are no longer allowed.