Domain wird nicht aufgelöst

Hallo zusammen… was kan ich Tun wen meine Domain nicht aufgelöst wird? Die einstellungen mache ich nicht zum ersten mal und bis zu dieser domain hat alles geklappt nur diese eine domain macht probleme.

Guten Morgen erstmal,

für Unterstützung in deutscher Sprache, bitte diese Sektion des Forums nutzen: Deutsch - Cloudflare Community

Könntest Du uns bitte Deinen Domänennamen mitteilen, damit wir Deine Domäne auf mögliche Probleme untersuchen können?

Grüße Martin

Hallo Martin

Die domain ist vahb.ch , habe diese jetzt über die ns von hetzner da es bei Cloudflare nur probleme gab. Das ist die einzige domain die nicht aufgelöst wurde

Das ist nicht wahr, die NS lösen immer noch auf Cloudflare auf: DNS Checker - DNS Check Propagation Tool

1. ezra.ns.cloudflare.com
  2. bella.ns.cloudflare.com

Auch der Header spricht dafür, dass Cloudflares NameServer für Deine Domäne aktiv sind:
image

Nicht nur lösen die NS auf Cloudflare auf, aber auch die Domain funktioniert. Der HTTPS Fehler den man sieht wird von Hetzner erhoben, nicht von Cloudflare. Das liegt wahrscheinlich an deinen SSL Einstellungen, da diese wohl auf “Flexibel” stehen?

Was soll ich nun tun? Die von Hetzner sagen ist bei Cloudflare und dan habe ich die ns gewechselt bei der domain und jetzt sagen sie es ist bei Cloudflare und das problem wäre bei hetzner?

Kannst Du bitte genau das Problem beschreiben, welches Du hast?

Bei mir löst die Domäne super auf, funktioniert und hat keine DNS/NS Probleme. Bitte einfach ein Screenshot des Problems beifügen, damit wir hier wissen um was es sich genau handelt.

Halllo, am anfang sah alles ok aus, nur das wir keine mails versenden konten. Empfang ging. Es zeigte bei Hetzner in der webmail auch einen Fehler an. Die sagten dan es wäre etwas falsch gemacht Ihrerseits. Jedoch alls Sie etwas veränderten ging der empfang auch nicht mehr. Nun hatten sie gesagt es liege an Cloudflare da die dns nicht auflöst. Dan habe ich die nameserver wieder zu hetzner umgeleitet und dang ging es bis vor ca. 30 min. Nun geht wieder gaarnichts. Jetzt habe ich beim Hoster nachgesehen da sind wieder die ns von Cloudflare.

Im Anhang die Einstellungen:

Hetzner – server und mail

Hosttech – domain

Cloudflare – dns usw.

Kan dir den rest der dateien nicht senden die mail kam zurück

Alles klar, das ist mal ein ganz anderer Sachverhalt. In diesem Kontext geht es wohl nicht primär um die Webseite, sondern das Empfangen und versenden von Mails. Dazu würde ich dir natürlich die Dokumentation von Cloudflare bezüglich Mailversand ans Herzen legen: https://support.cloudflare.com/hc/articles/200168876

Grundsätzlich sollten aber alle DNS Einträge bezüglich Mail immer auf DNS-Only/unProxy (:grey:) gesetzt sein, um einen reibungslosen Mailversand zu gewährleisten. Bezüglich des senden von Mails kann es sein, dass du eine angepasste SPF, DKIM & DMARC Konfiguration benötigst. Dazu bitte selbst schlaumachen, was genau Du brauchst und es so einrichten - dieser Teil ist nämlich nicht Cloudflare spezifisch, sondern unabhängig von Cloudflare.

Zu guter Letzt bitte noch den CNAME “autoconfig” auf DNS-Only/unProxy (:grey:) setzen. Dann bisschen warten und nochmals testen.

Besten Dank…

Sind den die restlichen Einstellungen ok?

Der Rest scheint zu stimmen. Melde Dich doch in einer Stunde nach weiteren Mail-Tests und berichte, ob es nun geht und wenn nicht welche Fehler Du genau bekommen, bzw. was genau nicht funktioniert.

Danke Dir… mach ich…

Freundlichen Grüssen

Romeo Vidovic
Dörflistrasse 5
CH-8057 Zürich
Tel.: +41 76 200 32 40
Mail: [email protected]

Hi

Sorry das ich die stresse am wochenende aber die von hetzner schieben immerwieder alles auf andere… Bin schon am überlegen alles weg von denen zu machen. Nur weis ich zur Zeit keine bessere alternative…

Jetzt habe ich das problem das ssl zertifikat nicht zu funktionieren scheint. Im Cloudflare hab ich das so eingegeben wie beschrieben aber es geht immer noch nicht.

Typ= TXT

Name= _acme-challenge

TTL= Auto

Inhalt= e6qxUEw-39HFW05O0nu-3vCdA-k_BOvdEheCflv3Veg

Ist dies so richtig? Bei Hetzner steht einfach das:

Hinweis: Ihre Domain scheint aktuell weder auf unsere Server zu verweisen noch Nameserver der konsoleH zu verwenden. Bitte beachten Sie, dass für die Ausstellung von kostenlosen Zertifikaten in der Regel eine DNS- oder dateibasierte Authentifizierung Ihrer Domain nötig ist. Diese muss in Ihrem Fall manuell bei jeder Ausstellung/Verlängerung erneut vorgenommen werden.

Dan:

Für die Ausstellung ist die Authentifizierung aller Domainnamen erforderlich. Bitte wählen Sie zur Authentifizierung eine der unten aufgeführten Methoden und hinterlegen Sie die Authtokens ggf. für alle Domainvarianten. Bitte nehmen Sie keine Änderungen an den Werten vor. Die erstellten Einträge können nach Ausstellung des Zertifikats wieder entfernt werden.

Dateibasierte Authentifizierung:

Hinterlegen Sie bitte folgende Textdatei(en) unter den angegebenen Pfaden und kopieren Sie den darunter angezeigten Inhalt (ohne Leerzeichen) in die jeweilige Datei.

1. http://vahb.ch/.well-known/acme-challenge/boXBUxJmJlwBvjw-BFcuDceQ90DiSsWFHspt10SMLZM
    boXBUxJmJlwBvjw-BFcuDceQ90DiSsWFHspt10SMLZM.5DPbktYW_pECnU0KSRIu3Xt1ZFnPoXSt1XQ3sBExCsA

DNS-Authentifizierung:

Hinterlegen Sie bitte folgende DNS-Einträge (zwingend als TXT-Record!) unverändert im Zonefile Ihrer Domain.

• _acme-challenge.vahb.ch. IN TXT "e6qxUEw-39HFW05O0nu-3vCdA-k_BOvdEheCflv3Veg"

Wen ich aber im Hetzner das Herz anklike kommt das:

Die Vorabprüfung war erfolgreich. Das Zertifikat wird nun bei unserem Partner zur Ausstellung freigegeben. Erfahrungsgemäß benötigt dieser Prozess bis zu 2 Stunden. Sollte sich nach dieser Zeit keine Änderung am Status ergeben, kontaktieren Sie bitte den Support.

Ich verstehe nicht warum diese domain oder eben hetzner mir so viele probleme macht?

Kein Problem, das Forum schläft nie.

Das ist ein anderes Problem, für ein anderes Problem bitte ein anderen Thread eröffnen. Allerdings muss ich dabei von vornherein sagen, dass das Ausstellen von SSL Zertifikaten hinter Cloudflare bei einem funktionierendem Cloudflaresetup, kein Cloudflare-Problem ist.

Auch für generelle Let's Encrypt Fragen/Anliegen ist das Cloudflare Forum der falsche Platz, falls nicht explizit und direkt mit Cloudflare in Verbindung zu bringen.

Entschuldigung, aber für Aussagen die Hetzner tätigt kann hier ebenfalls nicht geholfen werden. Wenn Hetzner eine Aussage tätigt, sollte auch Hetzner bei Fragen bezüglich jener kontaktiert werden.

Das klingt nach einem TXT DNS-Eintrag, durch welchen Lets Encrypt den Inhaber einer Domain verifizieren kann. Da Deine NameServer momentan auf Cloudflare zeigen musst Du natürlich auch hier bei Cloudflare in der DNS Sektion diesen TXT Eintrag hinzufügen, nicht mehr bei Hetzner, deine NS sind ja nun hier und damit werden nur DNS Einträge die hier in Cloudflare eingetragen sind berücksichtigt.

Momentan sehe ich diesen TXT Eintrag nicht:

Type Domain Name TTL Record
TXT vahb.ch 5 min google-site-verification=A8ErH1WiU1Zu209ym79zm_0tZ5Y9KtAs_jD51_DpIC4
TXT vahb.ch 5 min v=spf1 +a +mx ?all

Daher bitte diesen TXT Eintrag bei Cloudflare anlegen und dann Let’s Encrypt noch einmal anstoßen.

Für Funktionen bei Hetzner, oder in deren System kann hier kein Support gegeben werden.

Damit Du einen ordentlichen SSL Setup hast, solltest Du ohnehin deinen SSL Modus (im Cloudflare Dashboard) auf “Full (Strict)” setzen, nachdem das SSL Zertifikat ausgestellt wurde.