Domain und Minecraft Hilfe

Guten Tag, ich habe eine Domain zu meinen minecraft server hinzugefügt und zur Website alles hat geklappt aber nach einiger zeit hatten alle Spieler immer wieder Verbindungs Probleme manchmal muss man 4 Minuten warten bis der Server als online angezeigt wird (Domain Problem) was könnte das Problem sein?

Das klingt sehr danach, als würde der Server sich automatisch ausschalten, wenn sich keine Spieler darauf befinden. Wenn dann jemand versucht, dem Server beizutreten, startet der Server automatisch.

Ansonsten ist eine detailliertere Beschreibung der Verbindungsprobleme sowie eine Nennung der Domain erforderlich, um weitere Tests durchführen zu können.

Domain: pyropixels.de

und der server ist online eher is die domain das problem…

Die SRV Einträge für den Server sind fehlerhaft. Du hast aktuell 2 verschiedene Einträge, die auf 2 verschiedene IP Adressen zeigen:

dig +short _minecraft._tcp.pyropixels.de srv
10 10 25577 mc.pyropixels.de.
10 10 25577 pyropixels.de.

dig +short mc.pyropixels.de
45.131.67.116

dig +short pyropixels.de
45.131.67.126

Lösche den falschen SRV Eintrag.

1 Like

also ich möchte ja website und server laufen lassen über diese domain die website hatt einen andere ip als der server ist das dennoch möglich?

Ja, und zwar folgendermaßen:

habe ich aber er findet keine verbindung

hmm jetzt bin ich verwirrt ich habe eig nur mc.pyropixels.de als srv eintag es gibt da keinen zweiten steht jedenfalls nichts davon

Inzwischen gibt es nur noch einen SRV Eintrag. Ich nehme an, dass du den anderen gerade entfernt hast.

Auf jeden Fall scheint für mich jetzt alles zu funktionieren.

geht das such wenn ich das mc. davor wegmache? damit ich nur noch mir der reinen domin joinen kann auf website und server? mit zwei unterschiedlichen ips?

Exakt so funktioniert es aktuell.

Wenn du pyropixels.de bei Minecraft eingibst, verbindest du zu dem Minecraft Server. Im Webbrowser verbindest du dich zu der Website.

also nichts mehr ändern?

2 Likes

Richtig. Funktioniert es bei dir nicht, wenn du versucht Bei Minecraft zu deiner Domain zu verbinden?