Domain to be used under GoDaddy at UBC MMR

I would like to use my domain either self-hosted via All-inkl, or more likely use my own website at GoDaddy as part of UBC MMR marketing.

Is this 1. possible and 2. what information do I need for a smooth transfer or smooth use of my domain?

Welcome to the Cloudflare Community. :logodrop:

Can you explain what this question has to do with Cloudflare?

Have you consulted the documentation for whatever program or platform you are wanting to use?

I don’t understand the question, but that’s probably because I can only use English with translation programmes.

My question is that I have purchased a domain and email address that I do not want to use with Cloudflare as a website, but either self-hosted or with UBC as I said.

It is possible that certain details need to be transferred so that the domain can be used freely. Since I’m not a website developer, I can’t do much with the website documentation here at Cloudflare, especially since I have to translate some things that may contain errors.

I can’t even find the settings for the landing page.

Kann man das auf Deutsch erklären?

Ich habe ja über Cloudflare eine Domain registriert (in meinem Sinne erworben). Diese möchte ich für eine eigene Website nutzen,die ich entweder bei All-inkl selbst hosten will (dort habe ich einen Account für bis zu 5 Websiten wovon nur 2 genutzt werden.

Beim Kauf der Domain erhielt ich das Schreiben von Cloudflare, das mit der Domain eine Landingpage eingerichtet sei, die ich deaktivieren muss, wenn ich die Domain für eine Website bei einem Drittanbieter betreiben möchte. Das wäre somit entweder All-inkl oder GoDaddy (bei GoDaddy wäre sonst eine neue Domain nötig um dort ein Funnelsystem von UBCMMR auf einer eigenen Website zu integrieren.

Wo und wie ich die Landingpage deaktiviere weiĂź ich nicht und finde ich nicht. Die Informationen die ich erhalte, wenn ich im Cloudflare Dashboard unter Websiten die Domain fĂĽr Website deaktivieren will, verwirren sehr.
Ich bin kein Website Entwickler und lese dort von Nameserver und DNS Einstellungen die gelöscht, bearbeitet oder sonst wie verwendet werden müssen, damit ich die Domain schlicht und einfach jenseits von Cloudflare nutzen kann.

Daher die Frage, ob ich hier eine einfache Erklärung für die Nutzung der Domain und E-Mail-Adresse bei einem Drittanbieter bekommen muss und welche Einstellungen ich kennen muss, damit das funktioniert.

1 Like

Danke schön. Das war leichter zu verstehen. :grin:

Machen Sie sich keine Sorgen über die Erwähnung von iCloud. Der folgende Artikel ist immer noch relevant.

Sie müssen DNS-Einträge hinzufügen, die Ihnen von Ihrem Webhost und anderen Anbietern bereitgestellt werden.

Irgendwie passt das noch nicht. Ich will nicht den Host hier einfĂĽgen, sondern die Domain in meinem eigenen Host-Account einfĂĽgen um dann z.Bl eine WordPress-Seite zu nutzen mit dieser Domain.

Dann muss ich doch, Einträge von Cloudflare oder Registrar oder what ever bei meinem Host einfügen. Ich weiß aber nicht welche und welche ich dann in Cloudflare löschen muss.

Nach Rücksprache mit dem Support meines Host-Anbieters wurde mir gesagt, dass ich für den Umzug meiner erworbenen Domain einen Auth Code benötige.

Wo und wie kann ich diesen finden?

Möchtest du mit der Domain umziehen? Für eine Nutzung der Domain mit externen Anbietern ist dies nicht erforderlich.

Falls du die Domain wirklich transferieren möchtes ist dies frühestens 60 Tage nach derRegistrierung möglich.

BezĂĽglich Nutzung der Domain mit einem externen Anbieter:
Ăśblicherweise sollte der Anbieter eine Anleitung zum Einrichten einer Custom Domain haben. Als Teil dieser Anleitung wirst du angewiesen, bestimmte DNS Records hier bei Cloudflare einzutragen.

Dies deaktiviert auch automatisch die Landing Page.

1 Like

Vielen Dank. Da die Registrierung am 30.11.23 erfolgt ist, passt das mit den 60 Tagen schon mal.

Mit den Rest-Infos muss ich dann mal mit dem Support von meinem Host-Anbieter sprechen.

1 Like