DNS-Validierung

Hallo Leute,

habe eine E-Mail bekommen über meinem Hoster aber von Starfield Technologies, LLC.

"Guten Tag,

wir haben von unserem Partner Host Europe einen Zertifikatsantrag für die folgende(n) Domain(s) erhalten:
[www…]

Um die Rechtmäßigkeit des Antrags zu prüfen, ist eine Validierung der Domaininhaberschaft nötig. Ihre eindeutige ID für die im folgenden vorgestellten Methoden lautet XXX , sie läuft am 02.08.22 ab.

Falls Sie Änderungen am DNS durchführen können, erstellen Sie einen TXT-Eintrag für die Domain, der als Wert die o.a. ID beinhaltet.

Alternativ zu dem oben Beschriebenen kann auch die Validierung per E-Mail erfolgen. Dazu wurden Nachrichten mit dem Betreff “SSL-Antrag: Prüfung der Domaininhaberschaft (Link-Validierung)” an eine Reihe festgelegter Adressen innerhalb der Domain verschickt. Sollte dies so schon passiert sein, ist dieser Prüfungsschritt abgeschlossen und diese Mail kann ignoriert werden.

Da ich jetzt bei Cloudflare bin, muss ich hier tätig werden und etwas tun? Oder wie soll ich reagieren?

Beste Grüße
Nico

This topic was automatically closed 15 days after the last reply. New replies are no longer allowed.