DNS einträge werden nicht von Cloudflare verwendet

Guten Abend,

Meine DNS Einträge werden nicht von Cloudflare verwendet, sondern die vom Hoster, wo die Domain gemietet ist.
Nameserver sind richtig eingegeben, wurde vom Hoster auch überprüft, dass die von Cloudflare aktiv sind, ich hab bereits 5 Domains über Cloudflare laufen, die auch ohne Probleme funktionieren. Jedoch bei der neuen werden aus irgendwelchen Gründen wie oben schon beschrieben, die falschen DNS Einträge verwendet, auf Cloudflare ist alles richtig eingetragen (wurde mehrfach überprüft)

Hallo, um welche Domain (und welchen DNS-Record) handelt es sich?

minemaikeriv de

Die Nameserver sehen gut aus. Welcher DNS-Record genau (Name und Typ) funktioniert nicht wie erwartet, und was ist die gewünschte Antwort für diesen Record?

der A_record hat den name “minemaikeriv de” (mit “.” vor “de”)

Ich sehe keine Probleme mit deiner Zone. Versuche bitte das Cloudflare-Dashboard neuzuladen und überprüfe, ob die gewünschte Adresse wirklich korrekt eingetragen ist.

Dieser Record ist “geproxied”, deshalb werden statt der einen IP-Adresse zwei Cloudflare-IP-Adressen zurückgegeben. Dieser Teil ist normal.

P.S.: wenn du möchtest kannst du deinen Post bearbeiten um die IP-Adresse (oder z. B. alles außer der letzten Zahl) zu entfernen.

was mich halt wundert das nicht die DNS-Einträge von euch, sondern vom Hoster verwendet werden, obwohl die Nameserver richtig eingetragen sind

Bei mir kommt die Antwort von Cloudflare:

$ dig +short minemaikeriv.de A @ned.ns.cloudflare.com
172.67.222.58
104.21.46.10

$ dig +short minemaikeriv.de A
172.67.222.58
104.21.46.10

Die beiden IP-Adressen sind auch von Cloudflare (das liegt am Proxy).

Wenn du andere IP-Adressen bekommst, könnte das daran liegen dass du die Nameserver erst kürzlich geändert hast. Wie genau äußert sich das Problem bei dir?

dann warte ich mal 24h sollte das Problem dann noch bestehen, melde ich mich hier nochmal :slightly_smiling_face:

1 Like

Gerne, viel Glück :slight_smile:

This topic was automatically closed 3 days after the last reply. New replies are no longer allowed.