DNS-Einträge für Shopify lassen sich nicht speichern

Hallo, ich richte mir gerade einen Shop bei Shopify ein und möchte meine Domain von cloudflare dort mit verbinden. Sicherlich kennt eine das Problem mit den DNS-Einträgen.
Hier die Anweisung von Shopify, welche aber nicht funktioniert:

Ich habe jedes Mal eine Fehlermeldung, dass die Einträge schon vorhanden sind. Den CNAME-Eintrag nimmt er, den Rest aber nicht.
Bitte hier dringend um Hilfe. Danke

Kannst du einen Screenshot deiner DNS Einträge zeigen, und außerdem eine Liste der Einträge, die du erstellen sollst?

Und einen Screenshot der Fehlermeldung?

Hallo, hier der erste Screenshot.
Ich hoffe das hilft weiter.
Danke im Voraus.

Und hier der zweite Screenshot.

Du musst den default-page CNAME Eintrag löschen, bevor du einen anderen Eintrag mit dem gleichen Namen erstellen kannst.

Dann kannst du den A und AAAA Record mit namen @ erstellen. Für Shopify am besten beide auf Nur DNS.

Hallo Laudion,

danke für den Hinweis. Leider geht der Eintrag nicht zu löschen, da dann diese vorher noch angezeigt wird. Ein Graus :unmusiert:

Die Meldung erklärt doch, wie du den Eintrag löschen kannst.

Hallo Laudian,

ich danke Dir für Deine Hilfe. Jetzt steht die SSL Prüfung noch aus, was ja etwas dauern kann.
Als Neuling nicht ganz einfach, aber mit Hilfe von Euch Profis klappt es dann doch.

Gute Nacht und angenehme Restwoche.

This topic was automatically closed 15 days after the last reply. New replies are no longer allowed.