Cloudflare with 1&1 and external domain

Hey community,

here’s my setup:

.de domain at Hetzner as registrar and registered nameservers from 1&1.
The .de domain is hosted at 1&1 as an external domain, so it need the nameservers from 1&1, otherwise 1&1 does not notice the domain.

And here’s my problem. If I change the nameservers at my 1&1 control center to the cloudflare’s servers, cloudflare tells me that DNS modification is still pending since days.

I’m sure I am missing something… could you please help me? Any ideas what’s going wrong?

Thanks

Tom

Du musst die Nameserver direkt im Handle der Domain ändern. Ich weiß nicht, ob Hetzner das zulässt.
ein NS Eintrag wie beispielsweise in dieser Beschreibung reicht nicht aus:

Und genau das geht eben nur bei Hetzner, was dann aber dazu führen würde, dass 1&1 die Domain nicht mehr als externe akzeptieren würde.

Also ist das bei 1&1 “nur” ein Webhosting Paket? Oder ein dedizierter (virtueller) Server? :thinking:

Wenn es ein Webhostingpaket betrifft, hilft dir dieser Artikel ggf. weiter:

https://hilfe-center.1und1.de/hosting/1und1-webhosting-c10085285/webspace-und-zugaenge-c10085091/content-delivery-network-c10085186/1und1-cdn-paket-im-control-center-aktivieren-a10793746.html

Ist gut gemeint, aber ich habe natürlich schon sämtliche Möglichkeiten beleuchtet.
Über das Control Center lassen sich eben keine weiteren CDN Pakete buchen.
Bin ich schon zig mal mit dem Support durchgegangen.
Bekommen die einfach nicht auf die Kette.

Strange. Ich hab mir auch noch mal so einiges durchgelesen, aber irgendwie wollen die
da die Hand drauf halten. :thinking:

Grundvoraussetzung ist leider, dass die Cloudflare Nameserver direkt für die Domain eingetragen wurden.
Es gibt für Partner wie Hostgator, GoDaddy und eben 1&1 aber eben genau die Option, die CloudFlare Einstellungen direkt über deren Control Panels vornehmen und die Nameserver der Anbieter nutzen zu können.

Das die Montabaur(n) sich da so anstellen ist mir rätselhaft, zumal sie das auch recht offen bewerben.
Es scheint auch auf den ersten Blick keinen Unterschied zu machen, ob es nun eine 1&1 Domain ist oder nicht. Ich kann mir nur noch vorstellen, dass du eventuell einen zu alten Tarif hast. Aber das ist Spekulation und kann dir nur vom 1&1 Support beantwortet werden.

This topic was automatically closed after 14 days. New replies are no longer allowed.