Von unserem Shopanbieter habe ich folgende Mail erhalten:
In diesem Zuge sind Änderungen an den DNS Einträgen deiner Shop Domain notwendig, damit du von diesen profitierst. Bisher sind diese Änderungen noch nicht erfolgt.
Ab dem 15. Juni 2023 wird die alte Konfiguration abgeschaltet und dein Shop ist nicht mehr über deine eigene Domain erreichbar, sofern er noch die alten DNS Einträge verwendet.
Was bedeutet das für deinen Shop?
Da du eine eigene Domain für deinen Shopware 6 Cloud Shop nutzt und diese über den A-Record eingerichtet hast, musst du bitte die IP Adresse bei deinem Domainanbieter anpassen. Danach kannst du direkt von den neuen Vorteilen profitieren. Empfehlenswert ist es, statt des A-Records, direkt den CNAME Eintrag zu nutzen. Das hat den Vorteil, dass du zukünftig keine Anpassungen aufgrund der eigenen Domain vornehmen musst.
- Logge dich dazu bitte bei deinem Domainanbieter ein.
- Bearbeite deinen DNS-Eintrag.
- Gebe “shops.shopware.store” als CNAME ein oder die folgenden IP Adressen als A-Record: 151.101.2.196, 151.101.66.196, 151.101.130.196, 151.101.194.196
Da ich sowas noch nie gemacht habe und im Unternehmen auch sonst aktuell niemand verfügbar ist, habe ich etwas Respekt, da was falsch zu machen.
So wie ich es verstehe, muss ich bei dem zweiten Screenshot nur den og Namen eintragen, also shops.shopware.store und das sollte es dann gewesen sein, richtig?
Vielen Dank für eure Unterstützung
Marisa